HALLO,
ICH BIN KATHARINA

selbst Mama von drei Kindern und:

  • systemische Eltern- und Familienberaterin
  • zertifizierte Schlafberaterin vom Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf
  • Fachkraft für babygeleitete Beikost
  • Eltern-Kind-Kursleiterin
  • Studentin der Heilpädagogik

Hast Du auch keine Lust mehr auf...

In meinen Beratungen kommen dabei die folgenden Werte zu tragen: 

Nähe

die Nähe zum Klienten mit einer wertfreien, wertschätzenden und offenen Atmosphäre, in welcher Du Dich willkommen und angenommen fühlst, ist für mich eine Grundvoraussetzung!

Systemisch

der systemische Grundsatz und seine lösungs- und ressourcenbasierte Sichtweise zeichnen meine Beratungen aus!

Bedürfnisorientiert

der bindungs- und bedürfnisorientierte Ansatz, ist für mich unabdingbar um von der reinen verhaltensbasierten Sichtweise hinein auf eine ganzheitliche Beziehungsebene zu kommen!

Das zeichnet mich aus:

Mit der Geburt meines ersten Kindes hat sich für mich so ziemlich alles geändert. Da bei uns gefühlt alles etwas “stärker” und “intensiver” verlief setzte ich mich immer mehr mit den Themen bedürfnisorientierte Elternschaft sowie gewaltfreie Kommunikation auseinander. Mir war sehr schnell klar: das ist meine Passion.

Da ich ein sehr wissbegieriger Mensch bin und ich mich gerne weiterbilde beschloss ich mich beruflich komplett neu auszurichten. Und so kam es, dass ich eine Aus- und Weiterbildung nach der anderen besuchte und erfolgreich absolvierte. Immer mit einer ganz klaren und starken Vision im Herzen:

Kinder wieder als das zu sehen was sie sind: Kinder! 

Weg von einer reinen verhaltensorientierten Sichtweise hin zu einer beziehungsvollen Elternschaft. Die Gefühle und die Bedürfnisse die hinter dem vermeintlich unangemessenen Verhalten liegen. 

Daher beschloss ich 2022 noch einmal zu studieren – Heilpädagogik. Mit Kindern aber auch mit Eltern therapeutisch zu arbeiten, ihnen neue alternative Wege aufzeigen und dabei Machtkämpfe und Adultismus immer weniger Raum zu geben, das treibt mich an!

Du willst mit mir zusammenarbeiten und endlich den Kreislauf aus guten Vorsätzen und gescheiterten Versuchen durchbrechen? Dann schreibe mir gleich eine Email:

Für mehr Impulse folge mir gern auf Instagram